Elternkurs „Starke Kinder – starke Eltern“ ©

26.10.2021 19:00 - 21:00 Uhr
Familienzentrum Grünberg
Im alten Posthof 7, 35305 Grünberg

Der Elternkurs „Starke Eltern – Starke Kinder“, wurde vom Kinderschutzbund entwickelt. Er gibt keine Patentrezepte zum Thema Erziehung, bestärkt aber Eltern darin, ihre Rolle als Erziehende selbstbewusst wahrzunehmen.

Wenn Sie als Eltern sich austauschen möchten, sich hin und wieder mit der Erziehung alleine gelassen fühlen, nach neuen Wegen suchen oder denken, in anderen Familien klappt alles besser, dann ist dieser Kurs genau das richtige für Sie.

Das Familienzentrum und das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Grünberg bieten im Herbst/Winter2021 wieder Kurse über 8 Abende an.

Veranstaltungsort für den Kurs ist das Familienzentrum, Im alten Posthof 7 in der Innenstadt. Der Kurs startet, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Er geht über acht Abende.

Die Kosten für die Teilnahme betragen inklusive Material 60 € für ein Elternteil, 80 € für beide Elternteile. Kostenreduzierungen sind nach Absprache möglich.

Der Flyer mit allen Infos kann ab sofort im Familienzentrum oder im Kinder- und Jugendbüro der Stadt Grünberg, Londorferstr. 34 abgeholt werden. Er liegt auch in den Grundschulen und Kindergärten der Stadt Grünberg aus, und steht online unter www.gruenberg.de zur Verfügung.

Rückfragen bitte unter Tel. 06401-903230. Anmeldungen können ab sofort telefonisch oder per E-Mail an kinder-jugendbuero@gruenberg.de  oder familienzentrum@gruenberg.de gesendet werden.

Aufgrund der Covid-19 Pandemie, müssen alle Teilnehmer*innen zusätzlich nach Bestätigung der Anmeldung eine Einverständniserklärung unterschreiben. Die Anzahl der Kursplätze ist beschränkt.