Kindertheater „Cowboy Klaus und das pupsende Pony“ für Kinder ab 4 Jahre

10.09.2021 15:00 - 16:00 Uhr
Barfüßerkloster
Barfüßergasse, 35305 Grünberg

GRÜNBERG Im Rahmen des Mittelhessischen Jungen Kultursommers tritt Wolfgang Messner vom Blinklichttheater am Freitag, den 10. September 2021 in Grünberg im Barfüßerkloster auf.

Der Eintritt beträgt 3 €, der Kartenvorverkauf erfolgt über das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Grünberg. Karten vor Ort können nur noch abgegeben werden, wenn noch ausreichend Plätze unter Berücksichtigung der aktuellen Corona Regelungen vorhanden sind. Eine Registrierung zur Kontaktnachverfolgung über die Luca App oder den Eintrag in Listen ist notwendig.

Cowboy Klaus lebt zusammen mit seinem Schwein Lisa auf der Farm »Kleines Glück« im Wilden Westen. Dort träumt der kleine Cowboy mit dem riesigen Hut von all den Dingen, die die den Wilden Westen so schön wild machen….Er träumt vom Lassowerfen,  vom Kühefangen, von einem richtigen Pferd, mit dem er in die Abendsonne reitet….

Beim Kuh-Casting  lernt er Lisa kennen, eine Kuh aus der Schweiz, die so wunderschön auf dem Seil tanzt, und bei der Gartenarbeit begegnet ihm ein pupsendes Pony. Ob er darauf reiten kann?

Dann wird es dunkel, und  plötzlich steckt der vertraute Kaktuswald voller Gefahren, denn des nachts erwachen alle,  die das Tageslicht scheuen. Muss Cowboy Klaus wirklich gegen den fiesen Fränk kämpfen?

Die Geschichten von Cowboy Klaus überwinden die Klischees gewöhnlicher Cowboy-Romantik und erschaffen einen sanften Helden, mit dem sich jedes Kind identifizieren kann.

Ein Theaterstück, das Mut macht, auch mal ungewohnte Wege zu gehen.

Gespielt mit Tischmarionetten, Schattenfiguren und Plüschtieren. Garniert mit vielen Liedern aus dem „Wilden Westen“.

Weiter Informationen erhalten sie im Kinder- und Jugendbüro unter 06401 903230.